Grundqualifikation Altenheimseelsorge

Die Grundqualifikation Altenheimseelsorge bietet in zwei Modulen Grundlagen der Seelsorge und Begleitung im Heim. Sie eignet sich besonders für Personen, die neu in dieses Arbeitsgebiet einsteigen möchten und für Gemeindepfarrer und -pfarrerinnen oder Diakone/Diakoninnen, ein ein oder mehrere Heime in ihrer Gemeinde haben.
 
Kurs 1: Heimat Heim? Einführung in die Altenheimseelsorge
24.-27. Juni 2019
 

Jahreskonvent 2019

Viel Glück und viel Segen-Segenshandlungen im Alltag
Jahreskonvent Altenheimseelsorge
2.-3. April 2019
Bad Herrenalb
Den Segen empfangen, berührt werden, sich und sein Leben gesegnet erfahren, selbst segnen...dies ist alten Menschen auch und gerade bei Einschränkungen, in Abhängigkeit und Pflegebedürftigkeit wichtig.
Mit dem Jahreskonvent soll eine Fortbildungsreihe zum Thema "Segen" beginnen. Wir nähern uns dem Thema theologisch und biografisch und erkunden zunächst kleine Segenshandlungen im Alltag. Zur Seite steht uns Diakoni Helmut Unglaub, Referenz für Altenheimseelsorge in Bayern.
        Weitere Informationen hier: